Woher stammt eigentlich der seltsame Name "Mørt" ?



Nun . . .
den Namen "Mørt" bekam ich schon als Kind (Kinder können grausam sein - lach).
Abgeleitet von meinem "richtigen" Namen Martin, nannten mich eben alle Kumpels (und die die´s nicht waren) in meinem Umfeld "Mörd" und weil man sich gegen Spitznamen ohnehin nicht wehren kann hab ichs einfach akzeptiert und als "Mørt" in dieser Schreibweise übernommen. Später erfuhr ich dann durch Zufall was dieses "Mørt" eigentlich bedeutet, es ist wohl ein norwegisches Wort und heißt übersetzt "fertig":-)...soviel zu meinen norwegisch Kenntnissen ! ! !
Wen es interessiert wie man das "ø" am PC schreibt,hier der Tipp:
Die "Alt" Taste drücken und gedrückt halten,dann die Nummern 0,2,4,8 (NumLock) eingeben, danach die "Alt" Taste loslassen....und ZACK = "ø" zu sehen ! ! !


Auf meiner Hompage möchte ich Euch ein wenig Einblick gewähren, in meine Lesart der Musik. Mein Songrepertoir setzt sich zusammen aus den Vorgaben der Großen der Rockgeschichte, zum Beispiel Johnny Cash, Pink Floyd, Eric Clapton, CCR, Bob Dylan, Barkley James Harvest, Albert Hammond, Smokie und vielen mehr.

Ich kopiere sie nicht ! Ich interpretiere ihre Kunst auf meine Art.
Ich bin oft solo unterwegs in ganz Deutschland und sogar im Ausland.
Habe aber ebenso Auftritte mit meinen Bands "Six`N`Co" (Coverrock) oder "From Beyond" (Heavy Metal/eigene Songs), die ich beide vor einigen Jahren gegründet habe.

Ich hoffe Ihr habt Euch ein wenig Zeit mitgebracht, denn auf meiner Homepage werdet ihr auch Infos über die großen Rocker finden, lustige Anekdoten, die mir im Laufe meiner Musikerjahre widerfahren sind und jede Menge Bilder von meinen Auftritten und Informatives.

Wenn Ihr Lust habt mich live zu hören und einfach mal dabei zu sein, dann schaut auf meine Terminseite, hört in meine CD´s rein oder kontaktiert mich einfach für nähere Informationen und Buchungen.

Viel Spaß beim Durchstöbern meiner Seiten ….



Akustische Gitarren :

Lee 6 - String
Takamine Dreatnought 6 - String
Takamine TAN C 15
Ibanez 12 - String
Weller 6 - String
Stagg 6 - String



E-Gitarren :

Gibson flying-V
Gibson Les Paul Custom
Ibanez Destroyer
Fender Telecaster



Technik - Equipment:

2 x Marshall Topteile (je 100W)
2 E-Gitarrenverstärker "Fender"
1 Gitarrenbox - 4x12"
1 Gitarrenbox - 4x10"
1 Boss Guitar Effekt
1 Korg A4 Guitar Effekt